Adria-Mitarbeiter angegriffen

Donaukanal: Bursch mit Downsyndrom attackiert

Teilen

Erschütternde Hintergründe einer Massenschlägerei am Kanal kamen ans Licht.

 

Zelie Z. postete auf Facebook voller Empörung über den unglaublichen Vorfall, bei dem ihr Bruder – er leidet am Downsyndrom – am Samstag um 6.30 Uhr früh attackiert wurde. „Er hat euren Dreck weggeräumt. Simon putzt jeden Tag den Bereich vor der Adria Wien und kehrt auf der Partymeile die Glasscherben auf, die jetzt als Waffe benutzt wurden“, postet sie.

Tatsächlich war der Bursche von einer Gruppe Somalier attackiert worden, woraufhin ihm einige Syrer zu Hilfe kamen – am Ende gab es jene Massenschlägerei mit zehn Beteiligten, über die in allen Medien berichtet wurde. Dieser erschütternde Hintergrund wurde erst durch das Posting der Schwester des Opfers bekannt.

Für die Täter gab es einen Shitstorm, für das Opfer regnete es in einem „Love Storm“ Rosen: „Bravo Simon, wir haben großen Respekt vor dir.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.