Wien

Drei Schwerverletzte nach Rauferei am Praterstern

Teilen

Heute Nacht ist es am Praterstern zu einem Großeinsatz gekommen. Im Bereich des Pratersterns und der Venediger Au wurden mehrere verletzte Personen aufgefunden.

Zahlreiche Blaulichtfahrzeuge der Polizei und der Berufsrettung Wien waren beteiligt.

Ein 19-Jähriger wurde bereits von der Berufsrettung Wien erstversorgt. Er konnte im Bereich des U-Bahn Abgangs zur U2 mit mehreren Schnitt- und Stichwunden im Bauch und im Oberschenkel aufgefunden werden. Am Vorplatz des Bahnhofs fanden die Beamten eine weitere verletzte Person. Der 26-Jährige wies eine Stichwunde im Oberschenkel auf. Bis zum Eintreffen der Rettung wurde dieser durch die Beamten erstversorgt.

In unmittelbarer Nähe des ersten Opfers konnte ein 23-Jähriger mit Stich und Schnittverletzungen im Bereich des Oberschenkels aufgefunden werden. Auch hier erfolgte eine Erstversorgung bis zum Eintreffen der weiteren Rettungskräfte.

Zeitgleich wurde sowohl nach weiteren Opfern, Zeugen als auch nach möglichen Tatverdächtigen gefahndet. Hierzu wurde auch der Hubschrauber (Libelle Flir) angefordert. Im Zuge dessen konnten die Beamten einen Zeugen sowie einen Tatverdächtigen ausforschen.

Der Zeuge gab an, dass er mit seinen Bekannten unterwegs war, als sich das spätere 23-jährige Opfer beim Venediger Au Park mit einer männlichen Person unterhielt. Plötzlich soll eine Gruppe von mehreren Personen aus dem Gebüsch hervorgekommen sein, woraufhin ein Streit beziehungsweise eine Rauferei entstanden sein soll. Worum es in diesem Streit ging konnte nicht wiedergegeben werden.

Ein 20-jähriger Tatverdächtiger (österreichischer Staatsbürger) konnte ebenfalls ausgeforscht und vorläufig festgenommen werden. Insgesamt wurden drei Personen mit schweren Verletzungen von der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.