Durchgeknallt

Drogen-Lenker schlug nach Crash Zeugin k.o.

Teilen

Ein Wiener überschlug sich nach einem Unfall, attackierte dann Polizei und andere Autofahrer.

 

Ein Wiener (21) aus der Donaustadt darf sich auf mehrere Anzeigen gefasst machen. Zudem droht ihm wegen schwerer Körperverletzung eine Inhaftierung.

Der 21-Jährige hatte Cannabis konsumiert und war bereits mehrmals auf der Breitenleer Straße auf die Gegenfahrbahn geraten. Schließlich touchierte er mit seinem Seat Ibiza den Pkw ­eines 39-Jährigen, verlor endgültig die Kontrolle über sein Fahrzeug, krachte gegen ­einen Baum und überschlug sich. Das zweite Unfallauto fuhr gegen einen Erdhaufen und kam so zum Stehen. Die Insassen blieben unverletzt.

Unbeteiligte Unfallzeugin schwer am Kopf verletzt

Dann beobachteten Zeugen, wie der 21-Jährige aus dem ­demolierten Seat kroch und plötzlich auf Zeugen, die aufgrund des Unfalls angehalten hatten, losdrosch. Der Rowdy verletzte eine unbeteiligte ­Autofahrerin schwer am Kopf. Das Opfer musste via Rettungs-Heli ins Spital geflogen werden. Die eintreffende Polizei empfing der Wiener mit Faustschlägen, konnte überwältigt werden. Verletzt wurden die Beamten nicht. Sie fanden beim Drogen-Lenker zu allem Übel noch einen ungültigen Führerschein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.