Zwei russische Staatsbürger

Einbrecher attackierten Polizisten

Teilen

Frau versuchte, sich "mit gezielten Tritten" der Anhaltung zu entziehen.

Wien. Eine 26-Jährige und ein 22-Jähriger sind am Donnerstag nach einem Einbruch in ein Elektrogeschäft auf der Hütteldorfer Straße in Wien-Rudolfsheim festgenommen worden. Die Russin versuchte noch, sich "mit gezielten Tritten" der Amtshandlung zu widersetzen, die Anhaltung wurde laut Polizei aber "mit Körperkraft durchgesetzt".

Die beiden russischen Staatsbürger waren von Zeugen dabei beobachteten worden, wie sie die Auslagenscheibe eines Geschäftes einschlugen und Gegenstände an sich nahmen. Diese wurden von der Polizei auch bei den Verdächtigen gefunden. Der 22-Jährigen hatte zudem ein Elektroschockgerät bei sich, obwohl gegen ihn ein aufrechtes Waffenverbot besteht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo