Wurde verletzt

Fake-Polizisten raubten in Wien-Hietzing Seniorin (80) aus

Teilen

Aufregung in Wien-Hietzing. Ein Fake-Beamter brachte eine Seniorin um ihr Geld und schlug auch noch auf die Dame ein.

Eine 80-jährige Frau wurde am Freitagmittag von einem Mann angerufen, der sich als Polizist ausgab. Der Fake-Beamte gab vor, dass jemand versucht habe, mit einem gefälschten Ausweis Geld von dem Konto der Frau zu beheben. Sie solle deshalb ihr Schließfach räumen. Anschließend werde ein „Kollege“ vorbeikommen, um den Inhalt des Schließfaches zu fotografieren.

Wenig später erschein der Komplize tatsächlich bei der Wohnungstüre der Frau. Als der „Kollege“ den Inhalt des Schließfaches mitnehmen wollte, war das Opfer dagegen, sie wehrte sich. Daraufhin stieß der Tatverdächtige die Dame zur Seite, schlug ihr mehrmals ins Gesicht und flüchtete mit der Beute.

Die 80-Jährige wurde bei der Tat leicht verletzt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.