Westen Wiens wird Großbaustelle

Ferien-Start mit Baustellen und Stau-Chaos

Teilen

Heute startet die erste Reisewelle – ab Montag droht Wien ein Baustellen-Chaos.

Die erste Reisewelle dieser Sommerferien wird sich heute schon ab den Mittagsstunden in Richtung Süden und Osten in Bewegung setzen – alle Experten warnen vor Mega-Staus nach der Zeugnisverteilung.

Für diejenigen, die daheimbleiben, wird es freilich ab Montag so richtig chaotisch. Überall, wo keine EU-Diplomaten während des heimischen Vorsitzes erwartet werden, wird Wien zur Verkehrshölle:

■ Die Westausfahrt in der Hadikgasse wird zwischen Schönbrunn und Kennedybrücke gesperrt.

■ Umsteigen auf Öffis? Denkste: Die Vorortelinie S45 ist in den Sommerferien ebenfalls gesperrt.

■ Womit es von dieser „Koordination“ Frustrierten vielleicht gar nicht mehr auffällt, dass auch die U4 zwischen Spittelau und Heiligenstadt bis Herbst stillsteht.

■ Auch schon egal: Denn auch die Abfahrt von der Brigittenauer Brücke Richtung Korneuburg und die Währinger Straße sind gesperrt. Dazu gibt es Stau am Matzleinsdorfer Platz, und am Neubaugürtel wird ebenfalls aufgegraben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.