In Wien

Flüchtlinge prügeln sich um Melone

Teilen

In einem ehemaligen Seniorenheim in Ottakring gingen jungen Afghanen aufeinander los.

Blaulicht-Gewitter sind die Anrainer der Thaliastraße 157 gewohnt: Als aus dem Seniorenheim ein Nacht- und Notquartier für Obdachlose wurde, gab es in vier Monaten (bis zum März 2015) 841 Polizeieinsätze. Danach kehrte wieder Ruhe ein: Das Haus Ottakring nahm im August 2015 zunächst nur minderjährige Mädchen auf. Im September zogen zwanzig Frauen ein. Doch mit den unbegleiteten minderjährigen Burschen, die jetzt auch dort wohnen, kehrten die Troubles zurück.

Wie die Polizei bestätigt, eskalierte Mittwochabend in der Unterkunft ein Streit von vier Afghanen im Alter von 12 bis 17 Jahren, die sich bei der Aufteilung des abendlichen Nachtisches, einer Wassermelone, in die Haare gerieten. Mit Fäusten und Besen gegen die Teenies aufeinander los. Die Heimleitung alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten die Situation beruhigen. Die vier Jugendlichen erlitten leichte Verletzungen und wurden von der Rettung versorgt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.