Vorläufige Festnahme

Frau bedroht ihren Ex-Lebensgefährten mit Hammer und Messer

Teilen

Sowohl ihren Ex-Lebensgefährten als auch dessen 47-jährigen Vater soll die Frau in der Wohnung mit dem Umbringen bedroht haben.

Wien. Eine 27-Jährige ist vorläufig festgenommen worden, nachdem sie Montagfrüh ihren 27-jährigen Ex-Lebensgefährten und dessen Vater mit dem Umbringen bedroht hatte. Die Frau hatte um 8.00 Uhr gegen seine Wohnungstüre in Wien-Favoriten geschlagen und getreten. Als der Mann schließlich öffnete, schlug sie ihm ins Gesicht und drang in die Wohnung ein. 

Frau bedroht ihren Ex-Lebensgefährten mit Hammer und Messer
© LPD Wien
× Frau bedroht ihren Ex-Lebensgefährten mit Hammer und Messer

Dem 47-jährigen Vater gelang es, sie bis zur Ankunft der Beamten festzuhalten, wobei sie ihn der Polizei zufolge mit dem Hammer am Arm verletzte. Die Uniformierten nahmen die 27-Jährige vorläufig fest und sprachen ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus. Hammer und die beiden Messer wurden sichergestellt. Der Ex-Lebensgefährte und sein Vater kamen mit leichten Verletzungen davon.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.