vlcsnap-2018-05-07-08h38m14s553.png

Wien-Margareten

Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Wien

Teilen

In der Nacht auf Montag kam es zu einem Flammen-Inferno im 5. Wiener Gemeindebezirk.

Es sind verheerende Bilder, die am späten Sonntagabend in Wien-Margareten entstehen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet in der Rainergasse 32 eine Wohnung im dritten Stock in Brand. Wie die Polizei gegenüber oe24.at bestätigt, kam dabei eine Frau ums Leben. Informationen über mögliche weitere Verletzte waren vorerst nicht bekannt.

 

Video zum Thema: Brand in Margareten

 

Ursache unklar

Die Leiche wurde bei den Löscharbeiten entdeckt. Ob die Frau auch die Mieterin war, konnte die Polizei vorerst noch nicht bestätigen. Ebenso unklar ist die Brandursache. Die Ermittlungen des Landeskriminalamts Wien, Brandgruppe, sind am Laufen.

Wohnungsbrand Wien Margareten
© Viyana Manset Haber

Fotos zeigen Inferno

Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Wien
© Lichtbildstelle MA68

Bilder der Katastrophe zeigen, wie Flammen aus den Fenstern steigen. Die Feuerwehr traf die Wohnung in der Rainergasse bereits im Vollbrand an, hieß es. Dort fand sie jene Person vor, für die nach den Angaben "bereits jede Hilfe zu spät" kam. Rettung und Polizei waren ebenfalls vor Ort.

Während der Brandbekämpfung konnte das Stiegenhaus rauchfrei gehalten werden, jedoch kam es zu einer Durchzündung in der Wohnung, also zu einer erneuten Intensivierung des Brandes. Das führte dazu, dass die Flammen auch aus den Fenstern austraten, weshalb man mit einer zusätzlichen Löschleitung einen Überschlag des Feuers auf die darüber liegenden Wohnungen verhindern musste.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.