Zwei Polizisten verletzt

Gast mit zwei Promille randalierte auf der Kaiser Wiesn

Teilen

Zwei Promille hat am Sonntagabend ein Gast auf der Kaiser Wiesn in Wien-Leopoldstadt getankt und zu randalieren begonnen.  

Securitys verständigten die Polizei. Als diese eintraf, ließ er von den Ordnungskräften ab und ging auf die Beamten los. Der Versuch, einen Uniformierten in den Schwitzkasten zu nehmen, endete mit der Festnahme des Mannes.

   "Sogar als der 27-Jährige bereits Handfesseln angelegt bekommen hatte, attackierte der Mann die Beamten", hieß es am Montag im Polizeibericht. Bei Polizisten wurden verletzt und ambulant im Krankenhaus behandelt. Der Betrunkene muss sich nun wegen des versuchten Widerstandes gegen die Staatsanwaltschaft und schwerer Körperverletzung verantworten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.