Drama nach Sieg

Herzinfarkt: Ländermatch-Fans retteten Mann das Leben

Teilen

Zusammengebrochen war  in der U-Bahn-Station Praterstern nach den Besuch des Länderspiels gegen Deutschland ein Fußball-Fan, der in der Aufregung nach dem Sieg kollabierte. Zwei andere Fans handelten sofort.

Wien. Wie oe24 berichtet, passierte es Dienstag nach dem Match in der U2-Station Praterstern. Laut Zeugen war ein etwa 60-jähriger Mann, der mit dem Tross der siegestrunkenen und lautstark feiernden Österreicher vom Stadion gekommen war, zusammengebrochen - Herz-Kreislauf-Stillstand.

Obwohl die abströmenden Besucher-Massen für den Einsatz der Rettungskräfte nicht gerade förderlich waren, schaffte es die Besatzung eines Rot-Kreuz-Wagens innerhalb von 7 Minuten, beim Opfer vor Ort zu sein. Als noch wichtiger erwies sich allerdings, dass zwei Fans, die sich im U-Bahn-Bereich aufhielten, ausgebildete Intensivpfleger waren. Sie fackelten nicht lange und konnten den Mann reanimieren, der Notarzt übernahm dann und brachte den Mann, der erfolgreich wiederbelebt worden war, ins Krankenhaus. 

Herzinfarkt: Ländermatch-Fans retteten Mann das Leben
© TZ ÖSTERREICH
× Herzinfarkt: Ländermatch-Fans retteten Mann das Leben
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.