Wien

Hietzing: Pensionist niedergeschlagen

Teilen

Betrunkener schlug mit Wodkaflasche auf 82-Jährigen ein.

Im Vollrausch hat ein 31 Jahre alte Mann am Dienstagnachmittag in Wien-Hietzing einen Pensionisten mit einer Wodkaflasche niedergeschlagen. Der 82-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 31-Jährige wurde in der Nähe des Tatorts festgenommen und befindet sich in Haft, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Die beiden Männer befanden sich zufällig zur gleichen Zeit in einer öffentlichen WC-Anlage bei der Kennedybrücke. Da schlug der Betrunkene ohne jegliche Vorwarnung mit der Wodkaflasche auf das Opfer ein. Der 82-jährige erlitt eine Schädel- und Nackenprellung, er wurde stationär im Spital aufgenommen.

Der 31-Jährige flüchtete, er wurde wenig später von der Polizei in der unmittelbaren Nähe festgenommen. Er wurde erst zur Ausnüchterung ins Krankenhaus gebracht, mittlerweile befindet er sich in Haft. Eine Einvernahme war noch nicht möglich.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.