Nächster Fall

Hund "Daisy" zu Weihnachten am Bahnhof gestohlen

Teilen

Am Stefanitag wurde in Wien erneut ein Hund gestohlen, diesmal traf es 'Daisy'.

Wien. Zu der bereits dritten Hundeentführung in zwei Monaten kam es am Stefanitag auf dem Bahnhof Wien-Mitte. „Daisy“, eine fünfjährige Biewer-York­shire-Terrier-Hündin, wurde, während sie mit einer Hundesitterin unterwegs war, entführt. Für einen kurzen Einkauf wurde „Daisy“ vor dem Spar Wien-Mitte angeleint. Obwohl der Einkauf nur knapp fünf Minuten dauerte, waren die Entführer erfolgreich.

Hündin „Maggie“ war Ende November von einem bekannten Bettler entführt worden. Dieser ließ sie kurz darauf laufen, weil der Fahndungsdruck zu groß wurde. „Dino“, ein kleiner Shih-Tzu-Mix, der auf der Währinger Straße entführt wurde, wird immer noch vermisst. Michaela Eigl, die Obfrau des Tierschutzvereins „Hunde entlaufen“, rät dringend, Hunde nicht vor Geschäften anzuleinen, da dies zu gefährlich sei.

Hinweise zu den Hunden unter: 0664/9149350.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.