An Wiener Schule

"Identitären"-Aufkleber mit Rasierklingen präpariert

Teilen

Vier Rasierklingen wurden gefunden - verletzt wurde dabei niemand.

An einer Wiener Berufsschule sind am Montag unter einem Aufkleber der rechtsradikalen "Identitären Bewegung Österreich" vier Rasierklingen gefunden worden. Wer den Aufkleber entfernen wollte, hätte sich schwere Schnittverletzungen zuziehen können, bestätigte Direktorin Monika Gojkovic-Vojnovic gegenüber ORF.at. Verletzt wurde niemand. Die Schule verständigte die Polizei und erstattete Anzeige.

Bilder des Aufklebers kursierten am Montag auf sozialen Medien. Berichte über ähnliche Fallen gab es zuletzt aus Deutschland: so verletzte sich im September ein Student bei der Entfernung eines islamfeindlichen Aufklebers in Würzburg.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.