Fahndung blieb vorerst ohne Erfolg

In Imbissstand verschanzt: Zwei Wiener von Jugendbande bedroht

Teilen

Die Polizei fahndete sofort nach den Verdächtigen, jedoch ohne Erfolg. Aber es konnten zwei Patronenhülsen einer Schreckschusspistole am Tatort sichergestellt werden.

Wien. Zwei Männer (32 und 58 Jahre) sind in der Nacht auf Montag am Wiedner Gürtel in Wien von drei Jugendlichen bedroht worden. Zunächst sei der 32-Jähriger zum Imbissverkaufsstand des 58-Jährigen geflüchtet und habe diesen um Hilfe gebeten, weil er am Südtiroler Platz von dem Trio attackiert worden sei. Einer soll auch mit einer Schusswaffe hantiert haben. Plötzlich sei die Gruppe beim Imbissstand aufgetaucht. Die Männer sperrten sich im Stand ein, die Polizei wurde alarmiert.

Einer der Tatverdächtigen soll indes mit einer Eisenstange hantiert und etwa die Türe des Verkaufsstandes beschädigt haben, hieß es in einer Polizei-Aussendung am Dienstag. Ein anderer soll mit einer Schusswaffe zwei Schüsse in die Luft abgegeben haben. Kurz darauf flüchtete das Trio. Die Polizei fahndete sofort nach den Verdächtigen, jedoch ohne Erfolg. Aber es konnten zwei Patronenhülsen einer Schreckschusspistole am Tatort sichergestellt werden.

Der 32-Jährige verletzte sich leicht, als er von den Jugendlichen in Richtung Imbissstand flüchtete. Sonst wurde bei dem Vorfall, der sich gegen 4.00 Uhr ereignete, niemand verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.