Täter gefasst

In Wiener U-Bahn: Einbruchsopfer (24) erkannte geklauten Rucksack

Teilen

Glück im Unglück hatte ein 24-Jähriger, bei dem wenige Stunden zuvor eingebrochen wurde. 

Das Opfer eines Wohnungseinbruchs hat am späten Dienstagabend wenige Stunden nach der Tat zufällig seinen gestohlenen Rucksack bei einem Mann in der Wiener U-Bahnstation Aspernstraße in der Donaustadt entdeckt.

Der 24-Jährige sprach den Dieb an, dieser warf ihm den Rucksack entgegen und flüchtete. Die alarmierten Polizisten nahmen den Tatverdächtigen wenig später in einem Innenhof fest. Der 32-Jährige leugnete, etwas mit dem Diebstahl zu tun zu haben.

Bei dem Einbruch wurden neben dem Rucksack auch eine Sony Playstation sowie ein Handy gestohlen. Polizisten der Polizeiinspektion Quadenstraße nahmen den Georgier zwischenzeitlich fest. Er wurde dann über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.