Auseinandersetzung

Italiener drohte Ex und schlug Schwiegervater

Teilen

Der 43-Jährige suchte seine Ex-Frau trotz einstweiliger Verfügung auf.

Heftige Auseinandersetzung in Wien-Margareten: Ein Italiener (43) soll trotz einer einstweiligen Verfügung zur Wohnung seiner Ex-Frau (46) gekommen sein und ihr gedroht haben, sie zu töten. 

Der Vater (73) der Frau wollte den Streit schlichten, da schlug ihm der Schwiegersohn ins Gesicht.

Nach der gewaltsamen Auseinandersetzung verließ der 43-Jährige die Wohnung und ging zur Polizei. Er wurde vorläufig festgenommen. Es wird wegen Verdachts der gefährlichen Drohung und wegen Körperverletzung gegen ihn ermittelt. Außerdem muss er wegen Verstoßes gegen die einstweilige Verfügung mit einer Anzeige rechnen. 

Wollte Kind sehen

Durch den Schlag wurde der 73-Jährige verletzt und musste von der Rettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht werden. 

Als Ursache für die brutale Attacke soll der Wunsch des Italieners gewesen sein, sein Kind zu sehen. Zudem gab er an, von dem Vater der Frau geschlagen worden zu sein und dadurch Kratzer an den Händen hätte. Auch der 73-Jährige wird wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.