vlcsnap-2020-10-15-08h41m12s465.png

Toter lag in Auslage

Juwelier bei Raubüberfall erschossen - Täter in Wien auf Flucht

Teilen

Bei einem Überfall wurde der Inhaber eines Juweliergeschäfts regelrecht hingerichtet.

Wien. Alles deutet auf einen der brutalsten Morde der jüngeren Vergangenheit hin, Ermittler erinnert das Ganze an eine Hinrichtung: In der Aus­lage seines Geschäftes an der Landstraßer Hauptstraße 33 entdeckten Passanten am Mittwochnachmittag den Besitzer Ber­thold St. Der 74-Jährige lag blutüberströmt hinter der Scheibe, soll aber noch gelebt haben. Allerdings verstarb der Geschäftsmann noch vor Ort.

Mord Landstraße
© Viyana Manset Haber
× Mord Landstraße

Mord Landstraße
© Viyana Manset Haber
× Mord Landstraße

mord landstraße
© Privat / L.E.
× mord landstraße

Video zum Thema: Mord Landstraße
 
Ein Nachbar schilderte das dramatische Verbrechen, sagte gegenüber Österreich, dass der Juwelier erschossen worden sein soll. Diese Einzelheiten bestätigte die Polizei bis zum Abend allerdings nicht.
 
Laut weiteren Augenzeugen sollen zwei bis drei Täter kurz nach dem Überfall das Juweliergeschäft fluchtartig verlassen haben. Eine sofort eingeleitete Großfahndung der Polizei blieb zunächst erfolglos.
 

mord landstraße
© Privat / L.E.
× mord landstraße

mord landstraße
© Privat / L.E.
× mord landstraße

Video zum Thema: Mord Wien Landstraße
Ob der 74-Jährige bei dem Überfall Widerstand geleistet hat und deshalb sterben musste, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Unklar ist ebenfalls, ob die brutalen Räuber etwas erbeutet haben.
 
Der beliebte Juwelier Berthold St. hinterlässt seine Ehefrau und ein erwachsenes Kind.

Juwelier bei Raubüberfall erschossen - Täter in Wien auf Flucht
© oe24

 

Video zum Thema: Nachbar im Interview



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.