Kickender Polizist Wien

Hier das Video

Kickender Polizist aus Wien wird zum Netz-Hit

Dieser Beamte unterbrach seinen Streifendienst kurzerhand für ein kleines sportliches Intermezzo.

Zuletzt sorgte ein Video von mutmaßlicher Polizeigewalt gegen Klima-Aktivisten für Negativ-Schlagzeilen der Wiener Polizei. Dass ein solches Skandal-Verhalten die Ausnahme und keinesfalls die Regel ist, beweisen tagtäglich andere Beamte im Einsatz. Einer davon ist beispielsweise Inspektor Thierry S. aus der Donaustadt.

Der Polizist aus der Inspektion Wagramerstraße war gerade im Streifendienst, als er sich davon eine Pause gönnte und seine Fußballkünste unter Beweis stellte. Er entschloss sich kurzerhand, mit einigen Jugendlichen im Käfig zu kicken, und machte dabei eine sehr gute Figur.

Auf Instagram veröffentlichte die Polizei Wien schließlich das Video und landete damit einen Netzhit. Über 40.000 Aufrufe und über 200 Kommentare erntete das kurze Zwischenspiel des Polizisten.

 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten