Schock im S-Bahn-Bereich

Lebensgefahr: Mann lief vor Zug in Wien-Mitte

Teilen

Vermutlich spazierte er zunächst über die Gleise. Er wurde in ein Wiener Spital geflogen.

Am Samstag kam es gegen 13.20 Uhr in Wien-Mitte zu einem schrecklichen Unfall. Dabei lief ein Mann von der S-Bahn-Station in Richtung Rennweg. Noch im S-Bahn-Bereich lief der vermutlich Schwerbetrunkene über die Gleise und wurde dabei von einem Zug erfasst.

Sofort wurde die Wiener Berufsrettung verständigt. Der Mann mit polnischen Wurzeln überlebte das Unglück schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Allerdings schwebt er in Lebensgefahr.

S-Bahn Wien-Mitte Unfall
© Viyana Manset Haber

Verspätungen und Ausfälle

Einfluss hatte der tragische Vorfall auch auf den Bahnverkehr. Zwischen dem Praterstern und Rennweg war der Zugverkehr nur eingeschränkt möglich. Laut ÖBB sollte man sich an Lautsprecherdurchsagen und Informationen auf den Monitoren halten. Immer wieder kam es zu Ausfällen oder Verspätungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.