Lenker leicht verletzt

Betonmisch-Lkw kollidierte mit Ampelmast

Teilen

Ein Betonmisch-Lkw ist am Montag in Wien-Floridsdorf mit einem Ampelmast kollidiert.

Dabei wurde der Lenker leicht verletzt. Der Unfall passierte um 18.45 Uhr bei der Kreuzung Prager Straße/Katsushikastraße, bestätigte Feuerwehrsprecher Lukas Schauer gegenüber der APA einen Augenzeugenbericht. Das unbeladene Baufahrzeug wurde stark beschädigt, die Feuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen zur Bergung aus.
 
Der Fahrer erlitt Abschürfungen und wurde von der Wiener Berufsrettung versorgt. Einen Transport in ein Krankenhaus lehnte er laut Pressesprecher Andreas Huber ab. Die Straßenbahn-Linie 26 war an der Unfallstelle an der Weiterfahrt gehindert und verkehrte nur zwischen Hausfeldstraße und Nordbrücke, wie die Wiener Linien twitterten. Die Ursache des Aufsehen erregenden Unfalls war vorerst unklar.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.