Polizei unterbrach Kaufgespräch mit Festnahme

Mann erkannte in Online-Shop gestohlenes Fahrrad wieder

Teilen

Ein vor einem Tag in Wien-Landstraße gestohlenes Fahrrad hat ein Mann am Donnerstag auf einer privaten Online-Verkaufsplattform wiedererkannt.  

Der Geschädigte vereinbarte ein Treffen und spielte dem Verkäufer Kaufinteresse vor. Ebenso verständigte er die Polizei, die dann bei dem Kaufgespräch einschritt, berichtete die Exekutive.

Da das Opfer den rechtmäßigen Besitz des Fahrrads belegen konnte, wurde es ihm durch die Beamten unverzüglich zurückgegeben. Im Zuge der weiteren Erhebungen stellte sich heraus, dass der Verdächtige bereits mittels Festnahmeanordnung wegen Einbruchsdelikten von der Staatsanwaltschaft gesucht wurde. Bei der Personendurchsuchung konnte auch eine geringe Menge Suchtgift sichergestellt werden. Der Pole wurde in eine Justizanstalt gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.