Fünf Autos beteiligt

Massen-Crash in Wien – mehrere Verletzte

Bei dem Unfall mit insgesamt fünf beteiligten Autos wurden drei Personen verletzt, zwei von ihnen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Wien. Montagabend kam es gegen 21:10 Uhr auf der A23 in Fahrtrichtung Süden im Bereich des Laaer-Berg-Tunnels zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Pkw. Zunächst kollidierten drei Fahrzeuge im Tunnel, danach fuhren zwei weitere PKW auf die stehenden Unfallwagen auf. Dabei wurden drei Personen verletzt, zwei von ihnen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Unfall in Wien
© LPD Wien

Der Tunnel wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt, der Verkehr über das Alte Landgut umgeleitet. Im Einsatz standen mehrere Einheiten der Polizei, 24 Feuerwehrleute mit fünf Fahrzeugen sowie Rettungskräfte. Die Feuerwehr errichtete vorsorglich Löschleitungen, sicherte die beschädigten Fahrzeuge und schleppte sie ab. Das Verkehrsunfallkommando übernahm die Ermittlungen.

Gegen die 42 und 56 Jahre alten Lenker der nachfolgenden Pkw wurde Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung erstattet, wie die LPD Wien in einer Aussendung bekanntgab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten