mord selbstmord mexikoplatz

Opfer ist Türkin

Nächster Mord und Selbstmord in Wien - am Mexikoplatz

Teilen

Eine 54-Jährige wurde tot in einer Wohnung am Mexikoplatz aufgefunden – der Ehemann (beide sind Österreicher mit türkischen Wurzeln) verstarb nach Sprung aus dem Fenster in den Innenhof.

Wien. Da sich Verwandte einer Frau Sorgen machten - die 54-Jährige war nicht zur Arbeit erschienen - wurde von der Türkei aus der Polizeinotruf verständigt: Die Beamten mögen dringend Nachschau halten, irgendetwas stimme da nicht.  Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau verschafften sich daraufhin mit Unterstützung der WEGA gewaltsam Zutritt zu der Wohnung am Mexikoplatz. Darin fanden sie die Frau mit zahlreichen Stichverletzungen leblos vor.

Noch vor dem Betreten der Räumlichkeiten dürfte der 64-jährige Ehemann aus dem Fenster der im 2. Stock gelegenen Wohnung in den Innenhof gesprungen sein. Er wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt, erlag jedoch seinen Verletzungen.

Mord Selbstmord Mexikpplatz
© Doku NÖ
× Mord Selbstmord Mexikpplatz

Mord Selbstmord Mexikpplatz
© Doku NÖ
× Mord Selbstmord Mexikpplatz

Mord Selbstmord Mexikpplatz
© Doku NÖ
× Mord Selbstmord Mexikpplatz

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, führt die weiteren Ermittlungen. Derzeit gehen die Ermittler von einem Tötungsdelikt mit anschließendem Suizid aus. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.