Ohne K.u.K.-Gastro

Nach Aus von Kult-Lokalen: Jetzt spricht Landtmann-Boss Querfeld

Teilen

Die Familie Querfeld (Café Landtmann) ist nun alle monarchischen Vorzeige-Lokale los.

Nach dem Verlust der Gastronomie in der Hofburg beendete die Schönbrunn-Group nun auch die Pachten für, das „Cafe Residenz“ im Schloss Schönbrunn und „Landtmanns Jausenstation“ im Kronprinzengarten.

„Gerstner“ sperrt erst im März auf

Pause. Nach Ausschreibung übernimmt die Gourmet-Group mit dem „Gerstner“, das im März aufsperren wird. Bernd Querfeld zeigt sich gegenüber ÖSTERREICH „enttäuscht“, räumt aber ein, dass er von der Höhe der Pacht, die nun geboten wurde „meilenweit entfernt gewesen wäre, stehe doch hinter der Gourmet Group die Oberösterreichische Raiffeisen-Landesbank“.

Querfeld machte sich offenbar unbeliebt mit ausstehenden Pachten aus der Pandemiezeit, für die 2023 die Finanzprokuratur eine Lösung fand. Die Schönbrunn-Group gibt über die Ausschreibung keine Informationen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.