In Wien

Nach Massenschlägerei auf WEGA-Beamte losgegangen

Teilen

29-Jähriger beschimpfte die Beamten vulgär und ging auf sie los.

Nach einer Massenschlägerei am Mittwochabend mit zehn Personen in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus ist ein 29-Jähriger auf die gerufenen WEGA-Beamten losgegangen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Die Polizisten wurden zu einer Schlägerei mit zehn Personen gerufen. Der Raufhandel konnte schnell aufgelöst werden, nur ein Beteiligter wollte sich nicht beruhigen. Er verhielt sich äußerst aggressiv gegenüber den Polizisten, schrie laut herum, beschimpfte die Beamten vulgär und drohte ihnen. Bei seiner Festnahme versuchte er, einem Beamten einen Fußtritt zu verpassen.

Um die bei der Schlägerei entstandenen Verletzungen des Festgenommenen zu untersuchen, wurde er unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus verbracht. Aufgrund der anhaltend hohen Aggressivität war dort seine Behandlung jedoch nicht möglich, sodass er in die Unfallaufnahme eines anderen Spitals weitertransportiert werden musste. Auch dort verhielt er sich weiterhin aggressiv gegenüber Polizisten und Krankenhauspersonal. Nach erfolgter Behandlung wurde der 29-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.