Ersatzverkehr eingerichtet

Nächster Wasserrohrbruch legt Straßenbahn in Wien lahm

Teilen

Bereits am Samstagabend legte ein Rohrbruch eine Straßenbahnlinie lahm. Damals verhinderte es die Weiterfahrt der Bim auf der Linie 9. Heute ist die Straßenbahnlinie 26 von einem Wasserrohrbruch betroffen.

Wien. Wegen eines Wasserrohrgebrechens im Bereich Prager Straße/Hopfengasse in Wien-Floridsdorf fährt die Wiener Straßenbahnlinie 26 aktuell nur zwischen der U-Bahnstation Hausfeldstraße und der Nordbrücke. Das bestätigten die Wiener Linien am Montagnachmittag der APA. Ein Ersatzverkehr zwischen Floridsdorf und Strebersdorf wurde bereits eingerichtet. Das Ende der Störung sei noch nicht absehbar, hieß es. Die Ursache für das Gebrechen ist noch unklar.

"Wenn das Wasser nicht von oben kommt, kommts von unten", greifen die Wiener Linien in einem Tweet die Bilder und Videos von Überschwemmungen in U-Bahnstationen wegen des starken Regens der vergangenen Tage auf, um auf einen Wasserrohrbruch aufmerksam zu machen. "Die Linie 26 kann wegen eines Wasserrohrbruchs derzeit nur zwischen Hausfeldstraße und Nordbrücke fahren", informieren die Wiener Linien.

 Eine Sprecherin der zuständigen MA 31 teilte auf APA-Anfrage mit, dass es sich bei dem betroffenen Rohr um einen Teil der Versorgungsleitung für die Häuser in der Prager Straße handle. Auf die umliegenden Haushalte wirke sich das Gebrechen jedoch nicht aus. "Es sind keine Konsumentinnen und Konsumenten betroffen", hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.