Festnahme

Österreicher wollte mit 3,8 Promille in Stephansdom

Teilen

Da er sich aber nicht kontrollieren lassen wollte und lautstark seine nationalsozialistische Gesinnung kundtat, wurde er vorläufig festgenommen. 

Voll betrunken versuchte ein 57-jähriger Österreicher am Morgen des Silvestertages in den Stephansdom zu kommen. Da er sich aber weigerte sich kontrollieren zu lassen und den Inhalt seines Rucksackes zu zeigen, durfte er nicht die Kirche betreten.

Daraufhin beabsichtige den Stephansdom zu betreten, Weil er zudem auch lautstark seine nationalsozialistische Gesinnung äußerte, wurde der 57-Jährige vorläufig festgenommen.

Der anschließende Alkoholtest ergab einen unglaublichen Wert von 3,8 Promille. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Österreicher auf freiem Fuß angezeigt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.