Drama in Wien

Polizei befreit Frau aus Gewalt ihres Mannes

Teilen

Die unfassbare Antwort des Mannes: "Es ist normal, seine Frau zu schlagen".

Eine junge Wienerin ist Freitagmittag von der Polizei aus der Gewalt ihres Mannes befreit worden. Das Opfer zeigte den von ihr gerufenen Beamten ihre bereits vor Tagen erlittenen Verletzungen und wurde in eine Betreuungseinrichtung gebracht, der Haustyrann festgenommen.

Die verängstigte Frau war schon vor einiger Zeit von ihrem Ehemann geschlagen worden. Nun wollte sie zu einer Beratungsstelle gehen, was der Gewalttäter durch Drohungen verhindern wollte. Deshalb verständigte das Opfer gegen 13.00 Uhr die Polizei. Den Beamten gegenüber war dieser geständig, aber uneinsichtig: Es sei "normal, dass man seine Frau schlägt".
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.