Landeskriminalamt ermittelt

Polizeiwagen in Wien-Favoriten in Brand gesteckt

Teilen

Ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Keplergasse in Wien-Favoriten ist in der Nacht auf Donnerstag offenbar einem Brandanschlag durch Unbekannte zum Opfer gefallen.  

Das bestätigte die Landespolizeidirektion Wien auf APA-Anfrage. Ein Foto zeigt das völlig ausgebrannte Heck des in der Nähe des Wachzimmer geparkten Fahrzeugs. "Das Feuer dürfte im Bereich des linken hinteren Reifens entfacht worden sein", sagte Sprecher Markus Dittrich.

Polizeiwagen in Wien-Favoriten in Brand gesteckt
© LPD Wien
× Polizeiwagen in Wien-Favoriten in Brand gesteckt

Laut der Polizei dürfte es gegen 2.30 Uhr zu der Brandstiftung gekommen sein. Die Berufsfeuerwehr löschte das Feuer kurze Zeit später. Dittrich sprach von einem "Totalschaden". Die Brandgruppe des Landeskriminalamts Wien ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung. Das Wiener Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (LVT) sei in Kenntnis gesetzt worden, hieß es weiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.