Heldenhafter Einsatz

Polizisten retten 79-Jährigem am Christtag das Leben

Teilen

Weil sie ihren Nachbarn bereits seit zwei Tagen nicht mehr gesehen hatte, verständigte eine Frau die Polizei. Die eintreffenden Einsatzkräfte fanden den 79-Jährigen am Boden vor einer offenen Balkontür liegend vor.

Wien. Eine aufmerksame Nachbarin verständigte die Polizei, da sie ihren Nachbarn schon seit zwei Tagen nicht mehr gesehen hatte und sich große Sorgen machte. Als die Beamten der Polizeiinspektion Lehmanngasse gegen die Wohnungstür klopften, sprang die Tür von alleine auf. In der Wohnung fanden die Beamten den 79-Jährigen, der vor einer offenen Balkontür zu Sturz gekommen war. Er befand sich in einem äußerst schlechten gesundheitlichen Zustand. Die Polizisten begannen umgehend, Erste Hilfe zu leisten und die weiteren Einsatzkräfte zu verständigen. In weiterer Folge wurde der 79-Jährige mit der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht, wo sich sein gesundheitlicher Zustand bereits stabilisiert hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.