Neben einem Crash mit einem Taxi, soll der Lenker auch über mehrere rote Ampeln gerast sein.
Während ihres Streifendienstes wurden am Dienstagabend Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling auf einen Lenker eines weißen VWs aufmerksam. Als die Polizisten den Fahrer im Bereich der Wienerbergstraße/Edelsinnstraße anhalten wollten, gab der 37-Jährige statt anzuhalten, Gas.
- Von Radlader erdrückt: Todesdrama um Sägewerk-Besitzer
- Motorradfahrer (64) in Tirol tödlich verunglückt
- Motorradfahrer (64) in Tirol tödlich verunglückt
Mehrere Streifenwagen verfolgten den Lenker bis zur Breitenfurterstraße. Dort crashte der VW allerdings in eine Laterne. Eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich.
Unfall mit Taxi
Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Fahrer schon vor der Verfolgungsjagd mehrere rote Ampeln missachtet hatte und viel zu schnell fuhr. Im Bereich er Burggasse soll er zudem einen Unfall mit einem Taxi verursacht und danach Fahrerflucht begangen haben.
Der Tatverdächtige hatte das Auto auch zuvor unbefugt in Betrieb genommen. Weitere Ermittlungen zu dem Vorfall sind im Gange. Der 37-Jährige wurde mehrfach wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit, unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeuges und straßenpolizeilicher Übertretungen angezeigt.