Traditionell

Riesen-Ansturm bei Schweizerhaus-Eröffnung

Teilen

Am Freitag wurde die 104. Schweizerhaus-Saison traditionell eröffnet. Wie jedes Jahr gab es im Wiener Prater einen Riesen-Ansturm auf den wohl bekanntesten Biergarten des Landes.

Um 10 Uhr in der Früh öffneten sich die Pforten zum Kult-Lokal im Wiener Prater. Wie jedes Jahr warteten unzählige Schweizer-Haus-Fans schon Stunden vor verschlossenen Toren. In kürzester Zeit war der Biergarten gesteckt voll.

Alle lieben das Schweizerhaus

Damit beginnt traditionell auch die Frühlings-Saison im Wiener Prater.Das Schweizerhaus ist bei Einheimischen wie Touristen mittlerweile gleich beliebt für frisch gezapftes Bier und knusprige Schweins-Stelzen. Die Preise wurden moderat um rund 5 Prozent angehoben (Oe24 berichtete). Das Krügerl kostet heuer 5,90 Euro.Die Betreiber-Familie Kolarik hat heuer trotz moderaten Preisanstieges auch in energiesparende Geräte investiert um langfristig Kosten zu sparen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.