akh.JPG

Hunderte warteten

Riesen-Stau: Was war da vor dem AKH los?

Teilen

Darum stehen so viele Menschen beim Krankenhaus an.

Wien. Dienstagmorgen warteten Hunderte Wiener, um in das AKH eintreten zu können. Der Grund war eine Fiebermessung. Sie war Voraussetzung, um ins Spital gehen zu dürfen. Das AKH setzt damit eine neue Schutzmaßnahme, um eine mögliche Verbreitung des Coronavirus entgegen zu treten. 

Die Fiebermessung beansprucht etwa 2-3 Sekunden. Allerdings werden auch noch Fragen zu möglichen Symptomen gestellt, bevor man ins Spital darf. Die Sicherheitsleute berichteten gegenüber oe24.TV, dass viele unangemeldete Patienten anstanden. 

Außerdem trugen einige Besucher keinen Mundschutz. Der Mindestabstand wurde ebenfalls oft nicht eingehalten. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.