Wien-Meidling

Sozialarbeiter mit Messer attackiert

Teilen

19-Jähriger fühlte sich von Besuch gestört und flippte dann aus.

Weil er sich von dem Besuch eines Sozialarbeiters gestört gefühlt hat, ist Donnerstag früh in Wien-Meidling ein 19-Jähriger mit einem Messer auf den Mann losgegangen. Dieser erlitt eine Schnittwunde im Gesicht. Der 19-Jährige wurde durch die von Nachbarn alarmierte Polizei festgenommen.

 Der Sozialarbeiter besuchte die Familie eigentlich wegen der Schwester des jungen Mannes. Durch den Besuch im Gemeindebau in der Edelsinnstraße wurde allerdings der schlafende 19-Jährige in einem Nebenzimmer wach und fühlte sich gestört. Er ging zunächst auf seine Mutter los. Als der Sozialarbeiter beruhigend auf den jungen Mann einwirken wollte, attackierte dieser ihn mit dem Messer

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.