Sperre wegen Brandmelde-Auslöser

Stau-Chaos in Wien: Kaisermühlen-Tunnel gesperrt

Teilen

Der Kaisermühlen-Tunnel wurde wegen eines Brandmelde-Auslösers komplett gesperrt. Auf der A22 bildete sich ein Stau.

Wien. Am Donnerstag kam es im Abendverkehr zu einem Stau auf der A22 Donauufer-Autobahn in Wien. Der Grund war eine Sperre des Kaisermühlentunnels. Dieser wurde aufgrund eines Brandmelde-Auslösers zunächst komplett gesperrt. Der Stau entstand zwischen Tunnel Kaisermühlen und Knoten Kaisermühlen, wie ÖAMTC auf seiner Homepage berichtet.  Die Feuerwehr war vor Ort, ging aber von einer Fehlmeldung aus. Die Einsatzkräfte durchsuchten den Tunnel und konnten keinen Brand feststellen. Nachdem der Tunnel freigegeben wurde, löste sich der Stau wieder auf.

Stau-Chaos in Wien: Kaisermühlen-Tunnel gesperrt
© Viyana Manset Haber
× Stau-Chaos in Wien: Kaisermühlen-Tunnel gesperrt

Stau-Chaos in Wien: Kaisermühlen-Tunnel gesperrt
© Viyana Manset Haber
× Stau-Chaos in Wien: Kaisermühlen-Tunnel gesperrt

Stau-Chaos in Wien: Kaisermühlen-Tunnel gesperrt
© Google Maps
× Stau-Chaos in Wien: Kaisermühlen-Tunnel gesperrt
Staukarte, Stand 18.40 Uhr.

Außerdem staute es am Abend auf der A23 Südosttangente Wien, Vösendorf Richtung Kagran zwischen Inzersdorf Süd und Handelskai und zwischen Gürtelausfahrt und Gürtel-Landstraßer Hauptstraße. Weiters gab es Stau auf der Südosttangente Wien, Gänserndorf Richtung Vösendorf zwischen Hirschstettner Tunnel und Knoten Prater. 

Auf der B1 sorgte ein defekter Lkw am Hietzinger Kai zwischen Steckhovengasse und Kennedybrücke für stockenden Verkehr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.