Shitstorm gegen Parfum-U-Bahn

Stinker-Protest gegen Simas Duft-U-Bahn

Teilen

Die Wiener finden Ulli Simas Idee von der parfümierten U-Bahn großteils nicht so dufte.

Ob die Verkehrsstadträtin da den richtigen Riecher hatte? Seit Ulli Sima ihre Idee von der parfümierten Wiener U-Bahn präsentierte, gehen auf Facebook, Twitter und Co. die Wogen hoch.

„Relax“, „Energize“, „Fresh White Tea“, „Happy Enjoy“: Mit diesen vier Düften wollen die Wiener Linien gegen strenge Gerüche in den U-Bahnen vorgehen. Zwei U1- und zwei U6-Züge sind bis Ende Juli „duftend“ unterwegs. Bei diesem Probeversuch sollen Fahrgäste mitbestimmen, welcher Duft am besten gefällt – oder ob sie überhaupt gegen parfümierte U-Bahnen sind.

Shitstorm

Trotz intensivster Moderation durch das Social-Media-Team der Wiener Linien brach ein regelrechter Shitstorm auf Ulli Sima herein – auf Facebook und vor allem Twitter wurde der Vorschlag der Wiener Linien in Grund und Boden kritisiert.

Einzelkämpfer Juan Son hält Sima am Schmäh

Der Floridsdorfer Spaß-Guerillero Juan Son schießt jetzt aber den Vogel ab: Der Blogger, der schon das Leberkässemmel-Essen gegen das Ess-Verbot in der U6 angeleiert hatte, fordert jetzt die Community auf, am 31. Juli am Bahnhof Floridsdorf um 18 Uhr zur gemeinsamen U-Bahn-Demo anzutreten. Motto: „Wir wollen den Gestank in der U6 erhalten. Zeit, denen da oben zu zeigen, dass wir auf unsere Kultur stolz sind.“ Und außerdem: „Wir essen dann wieder Döner in der U6.“

Stinker-Demo U5 Juan Son
© Screenshot/Facebook
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.