Betrieb wieder aufgenommen

Nach Stromausfall: Stadthallenbad wieder geöffnet

Teilen

Am Sonntag musste das Stadthallenbad wegen eines Stromausfalles geräumt werden. Inzwischen wurde der Betrieb wieder aufgenommen.

Wien. Sonntagmittag gingen im Stadthallenbad, gleich neben der Wiener Stadthalle im 15. Bezirk, plötzlich die Lichter aus – Stromausfall. Die Räumlichkeiten mussten evakuiert werden, die Badegäste wurden nach Hause geschickt. 

Der Grund für den Stromausfall dürften Netzschwankungen gewesen sein. Das Bad wurde zunächst gesperrt: "Das Stadthallenbad bleibt heute, den 02.04.2023, aufgrund eines Stromausfalls geschlossen", informierte das Bad auf der Homepage. Seit etwa 15 Uhr ist das Bad wieder geöffnet.

Das Stadthallenbad ist Wiens größte Sportschwimmhalle mit einem 50-Meter-Hauptbecken, zwei weiteren Schwimmbecken, Sprungturm und Sauna.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.