In Wien

Teenie-Bande verwüstet U2

Teilen

Das Hassobjekt dieser steineschmeißenden Jugendbande ist offenbar eine Glasscheibe.

Bereits vier Mal haben die Kids, die entweder im neuen Siedlungsgebiet im 22. Bezirk, der Seestadt Aspern, wohnen oder dort jemanden regelmäßig besuchen, ihre Wut schon an der dortigen U2-Station ausgelassen. Zum ersten Mal veranstalteten die Burschen - Zeugen sprechen von einer mehrköpfigen Jugend-Gang - im September 2015 ein "Wettschießen" mit großen Steinen auf die Fensterscheibe oberhalb des Ein-und Ausgangs Seestadt.

Im Jahr darauf schlugen die Burschen im Mai, Juni und zuletzt am 23. September gleich drei Mal zu. Und jedes Mal entstand den Wiener Linien dabei ein erheblicher Sachschaden. Laut Schätzungen beträgt die Rechnung bereits mehr als 30.000 Euro. Außerdem müssen sich die Kids wegen schwerer Sachbeschädigung vor Gericht verantworten.

Fotos

Jetzt veröffentlicht die Polizei Fahndungsfotos: Hinweise zur Identität der Gesuchten unter 01 31310 67210 (Polizeiinspektion Sonnengasse). Es gilt die Unschuldsvermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.