Fahndung

Brutalo-Teens zertrümmerten U-Bahn-Station

Teilen

Fünf Jugendliche schlugen eine Glasscheibe ein. Polizei bittet um Hilfe.

Am 4. September 2015 kam es in der U2-Station Seestadt im Ausgangsbereich zu einer schweren Sachbeschädigung. Vermutlich fünf Jugendliche schlugen mit mehreren faustgroßen Steinen eine über dem Ausgang befindliche Glasscheibe ein. Durch die Überwachungskameras der Wiener Linien konnten Lichtbilder der mutmaßlichen Täter angefertigt werden.

Seit dem Vorfall vor eineinhalb Jahren kam es insgesamt vier Mal zu Beschädigungen der Glasscheibe im Ausgangsbereich. Der Gesamtschaden beträgt laut ÖSTERREICH-Informationen 30.000 Euro.

Hinweise erbeten

Da die Teenager nach 18 Monaten noch immer nicht gefasst werden konnten, bat die Polizei um die Veröffentlichung der Fotos von zwei Tatverdächtigen. Sachdienliche Hinweise werden auch vertraulich an das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Donaustadt unter der Telefonnummer 01-31310-67210 oder an die Polizeiinspektion Sonnenallee erbeten.

Es gilt die Unschuldsvermutung.

Video zum Thema: Brutalo-Teens zertrümmern Wiener U-Bahn-Station
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.