Lange Gasse

Umbau für neue Begegnungszone startet

Teilen

Das neue Projekt kostet den Bezirk selbst „nur“ 144.000 Euro.

Josefstadt. Kommenden Dienstag sollen die Arbeiten beginnen und die Lange Gasse bis Ende Juni zur Begegnungszone werden. 722.000 Euro kostet das Projekt, durch Förderungen bleiben am Bezirk aber nur 144.000 hängen. „Die Schönheit dieser alten Gasse wird wieder zur Geltung kommen“, freut sich der stellvertretende Bezirksvorsteher Alexander Spritzendorfer (Grüne). Geschäfte, Bewohner und Kunden sollen profitieren, hofft er außerdem.

Befragung. In einer Befragung hatten sich im Juni 2017 56,2 Prozent für den Umbau ausgesprochen. Zuvor hatten sich alle Fraktionen im Bezirksparlament geeinigt, das Ergebnis als bindend anzunehmen – obwohl durchaus nicht alle Parteien dafür waren.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.