In Wien

Vater peitscht Sohn (14) mit Kabel aus

Teilen

Der 38-jährige Afghane wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Ein 14-jähriger Bub, der verwirrt und weinend zur Polizeiwache in Wien-Liesing kam, war von seinem Vater, einem afghanischen Flüchtling, böse verprügelt worden. Offenbar war der Teenager von seiner Mutter (35) beim Rauchen erwischt worden und hatte deshalb von ihre einige Ohrfeigen kassiert. Dann wurde es noch schlimmer.

Als der Vater (38) davon erfuhr, drehte dieser völlig durch. Der Afghane nahm sich ein Kabel und prügelte seinen Sohn damit grün und blau. Der Bub wurde wegen der zahlreichen, blutenden Striemen im Spital behandelt. Das Jugendamt (MA 11) wurde eingeschaltet und der Bub wurde auf eigenen drängenden Wunsch aus der Familie genommen und in einem Jugendheim untergebracht.

Seine Eltern, die insgesamt fünf Kinder haben, wurden angezeigt: die Mutter wegen Körperverletzung, der Vater wegen Körperverletzung und fortgesetzter Gewaltausübung. Gegen das Paar wird von der Justiz auf freiem Fuß ermittelt. Wie mit den anderen vier Kindern verfahren wird und ob sie dem Paar weggenommen werden, ist derzeit noch völlig offen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.