274129423_474487314292332_2068714224341413674_n.jpg

Rowdy crashte in Fußgänger

Verfolgungsjagd: Raser-BMW von Freundin ausgeborgt

Teilen

Als die Polizei einen Schnellfahrer in Simmering stoppen wollte, gab der Raser erst recht rücksichtlos Gas.

Wien. Auf einem Handy-Video, das ÖSTERREICH zugespielt wurde, ist zu ­sehen, wie der von einer Streife verfolgte schwarze BMW in der Grillgasse auf den Gehsteig fährt, dort einen Passanten erfasst und umfährt und dann weiterfährt. Wie die Polizei bestätigt, ließ der Rowdy das Auto kurz darauf einfach stehen und suchte zu Fuß das Weite. Über das Fahrzeug bzw. den Halter fanden die Ermittler aber schnell heraus, wer hinter dem Steuer gesessen sein dürfte – nämlich der Freund der Be­sitzerin des BMW. Der ­verdächtige Einheimische ist untergetaucht. Sein Opfer, ein 57-jähriger Wiener, konnte nach ambulanter Behandlung im Spital leicht verletzt nach Hause.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.