Iraker angegriffen

Messer-Attacke an Bushaltestelle in Wien

Teilen

Von den bis zu vier Angreifern fehlt nach einer heftigen Schreierei mit anschließender Messer-Attacke bisher jede Spur. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. 

Wien. Ein Streit zwischen mehreren jungen Männern ist am Montagabend im Bereich einer Bushaltestelle auf der Wienerbergstraße ausgeartet. Zwei 19-Jährige, ein Iraker und ein Staatenloser, wurden bei der Auseinandersetzung mit Messern attackiert und verletzt.  

Die Opfer erlitten Stich- und Schnittverletzungen, mussten notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht werden. Einer der beiden konnte bereits zu dem Vorfall Montag um 20.30 Uhr befragt werden. Er gab an, die vier Angreifer nicht gekannt zu haben. Diese sollen sie laut seinen Aussagen grundlos angepöbelt sowie beschimpft haben und danach auf sie losgegangen sein.

Vier Angreifer noch nicht gefasst

Von den Tätern fehlt bisher jede Spur. Warum es zu dem Angriff kam, ist bisher unklar. In der Nähe befindet sich der Schedifkaplatz sowie der Bahnhof Meidling, beide als Drogenumschlagplätze bekannt. 

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden unter der Telefonnummer 01-31310 DW 57800 entgegengenommen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.