Christkindlmärkte

Weihnachtsmärchen in Schönbrunn startet

Teilen

Das Super-Weekend für Christkindlmarkt-Besuche beginnt. Fünf weitere Märkte sind eröffnet. In Schönbrunn leuchtet der Kronprinzengarten.

Nun locken weitere fünf Christkindlmärkte zu einem Besuch mit Familie und Freunden. Der Weihnachtsmarkt am Spittelberg hat bereits seit zwei Tagen geöffnet, ebenso wie der Altwiener Christkindlmarkt auf der Freyung oder das Weihnachtsdorf im Garten des Schlosses Belvedere. Heute öffnen noch der der Wintermarkt am Riesenradplatz und der Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Schönbrunn.

Winterwonderland im Kronprinzengarten

In Schönbrunn wird es heuer besonders besinnlich, glitzert doch auch im Kronprinzengarten ein „Winterwonderland“ mit tausenden Lichtpunkten. Dafür ist allerdings extra Eintritt zu bezahlen.

Weihnachtsmärchen in Schönbrunn startet
© Lumagica/MK Illumination
  Lichtermärchen in Schönbrunn

 

Vor dem Schloss eröffnet heute der klassische Kultur- und Weihnachtsmarkt mit 80 Ausstellern. Ab 17 Uhr wird der Christbaum im Ehrenhof zum ersten Mal in voller Pracht leuchten.Dazu gibt es ein Rahmenprogramm mit Musik. Zum Anlass des 30. Kultur- und Weihnachtsmarktes Schloss Schönbrunn gibt es ein Jubiläumshäferl in Schwarz-Weiß-Gold zu kaufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.