Im Stiegenhaus

Opa (91) schrie Räuber in die Flucht

Teilen

Der Pensionist wehrte sich, schrie laut um Hilfe und verscheuchte die Täter.

Ein 91-jähriger Wiener ging am Montag in einem Supermarkt einkaufen und hatte sich danach auf den Heimweg gemacht. Als er das Stiegenhaus seines Wohnhauses betrat, bemerkte er, dass ihm zwei Männer gefolgt waren.

Das Duo bot dem be­tagten Pensionisten an, ihm seine beiden Einkaufstaschen bis zu seiner Wohnung zu tragen. Da der 91-Jährige Verdacht schöpfte, lehnte er das Angebot höflich, aber bestimmt ab.

Daraufhin griff ein Räuber dem Opfer gewaltsam in die Jacke, während der zweite Täter dem Pensionisten die Einkaufstaschen entreißen wollte.

Der 91-Jährige reagierte geistesgegenwärtig, schrie laut um Hilfe und versuchte, die Nachbarn auf seine Notsituation aufmerksam zu machen. Dies schreckte das Duo offenbar ab. Es flüchtete ohne Beute. Eine Fahndung verlief negativ.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo