Wien

Opfer erkennt Handy-Dieb auf der Straße

Teilen

Mann attackierte bei seiner Festnahme Polizisten.

Einer 34-jährigen Frau ist am Wochenende in einem Lokal das Handy gestohlen worden. Am Montag erkannte sie bei der Millenniumscity in Wien-Brigittenau den mutmaßlichen Täter wieder. Gegen die alarmierte Polizei ging der Verdächtige aggressiv vor. Nach Angaben der Behörde vom Dienstag wollte der 29-Jährige die Beamten u.a. beißen.

Zunächst ergriff der Dieb beim Anblick der Uniformierten die Flucht, weit kam er aber nicht. Bei der Festnahme leistete er "ziemliche Gegenwehr", wie Polizeisprecherin Michaela Rossmann schilderte. Er soll auch in Richtung der Waffe der Beamten gegriffen haben. Zwei Polizisten erlitten Verletzungen.

Der Mann hatte drei gefälschte Ausweise bei sich. Die Ermittlungen liefen noch.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.