vlcsnap-2019-09-23-12h33m19s154.jpg

Panik nach Überfall in Wien

Zeuge: "Täter zielten mit Waffe herum"

Teilen

Ein Augenzeuge berichtet auf oe24.TV über den Juwelier-Überfall in Floridsorf. 

Ein Bankangestellter, von einer Filiale unweit des Juweliers, erzählt seine Eindrücke des Überfalls und die Panik danach. Die Täter hätte mit der Waffe wild herum gezielt. "Sie warne definitv bewaffnet", so der Zeuge.

Menschen seien mit ihren Kindern in die Bankfiliale gekommen um Schutz zu suchen. "Sie waren panisch und erzählten, dass einer der Täter noch jemanden auf der Flucht umgestoßen hatte."

Die Räuber flüchteten zunächst zu Fuß in Richtung Schwaigergasse, wo sie offenbar ein dunkles Auto geparkt hatten. Dabei wurden sie von einem Zeugen verfolgt, der ebenfalls verletzt wurde. Auf der Kreuzung Am Spitz/Prager Straße ließen sie eine Schachtel fallen und rannten weiter. Am Eck Am Spitz/Schwaigergasse stießen sie vor einer Bankfiliale eine Passantin um, sprinteten weiter in die Schwaigergasse, sprangen in den Wagen und brausten davon.
 
Bei den Tätern handelte es sich um zwei junge und durchschnittlich große Männer, von denen zumindest einer einen Bart hatte.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.