Festnahmen nach Raub in Wien

Zwei Buben (12) auf Heimweg vom Fußballspielen überfallen

Teilen

Zwei tatverdächtige Personen wurden festgenommen. Ermittlungen zu den zwei bislang unbekannten mutmaßlichen Mittätern laufen.

Wien. Nachdem zwei 12-jährige Buben am Sonntag vom Fußballspielen nach Hause gegangen sind, wurden sie in der Maroltingergasse im 14. Bezirk von vier Personen angesprochen und unter Androhung von Schlägen ihres Bargeldes beraubt, wie die Polizei berichtet.

Eines der beiden mutmaßlichen Opfer soll sofort nach der Tat seinen Vater verständigt haben, dem es gelungen sein soll, einen der vier mutmaßlichen Räuber, einen 13-jährigen österreichischen Staatsbürger, anzuhalten. Ein weiterer, ein 14-jähriger slowakischer Staatsangehöriger, wurde im Zuge einer Fahndung von Polizisten den Stadtpolizeikommandos Ottakring angehalten und festgenommen.

Ermittlungen zu den zwei bislang unbekannten mutmaßlichen Mittätern laufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.