Paukenschlag

Wiener Eislaufverein: Turm-Projekt nicht genehmigt

Teilen

Vassilakou: Nach Experten-Urteil kein Start für Flächenwidmung.

Die Stadt Wien stoppt die umstrittenen Umgestaltungspläne für das Areal beim Wiener Eislaufverein bzw. dem Hotel Intercontinental. Für das Vorhaben des Investors Michael Tojner (Wertinvest) wird es keine Flächenwidmung geben. Das hat Planungsstadträtin Maria Vassilakou (Grüne) am Freitag im Gespräch mit Journalisten verkündet.

Grundlage für die Entscheidung seien die fachliche Beurteilungen durch Dienststellen des Magistrats sowie des Fachbeirats für Architektur und Stadtgestaltung gewesen, hieß es. Die Höhe des geplanten Hochhauses, die mit 73 Metern veranschlagt war, sowie negative Auswirkungen des Stadtbildes sorgten demnach bei den Experten für Bedenken. Wie es mit dem Projekt nun weitergeht, ist offen. Vassilakou plädierte für eine "Nachdenkpause".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo